Herbst 🍂 Socken 🧦 Dankbarkeit ✨

Letzten Sonntag war Erntedank 🌽, heute ist der “Tag der deutschen Einheit” 🤝 – bei uns hier in der Region ist die 🍇 Wein- und Apfelernte 🍏 in vollem Gange und im 🌲 Wald kann man schon die ersten leckeren 🌰 Kastanien sammeln. Man spürt, die Natur 🍃 macht sich langsam für die kalten ❄️ Monate bereit.

Für mich ist der 🍂 Herbst 🍂 immer auch damit verbunden, das langsam ausklingende Jahr Revue passieren zu lassen, zu reflektieren und dankbar zu sein. Gerade aktuell bin ich für viele große und kleine Dinge wahnsinnig dankbar:

🕊️ Ich darf in Frieden leben! Momentan herrscht in mehr als 20 Ländern Krieg. Es scheint, als würde die Menschheit einfach nie dazulernen. Ich habe nichts dafür getan, in Deutschland geboren worden zu sein. In einem Land, in dem sicherlich nicht alles perfekt ist und gerade aktuell so vieles im Umbruch und im Unklaren ist. Aber eben auch in einem Land, das vor mehr als 30 Jahren einen großen, wichtigen und an erster Stelle mutigen Schritt zur Wiedervereinigung gegangen ist. Ein Land, das als Mitglieder der 🇪🇺 Europäischen Union auch Teil von etwas Größerem ist. Aber eben auch in einem Land, in dem es zu vielen Menschen noch lange nicht so gut geht, wie es mir ganz persönlich geht – etwas, das mich immer wieder traurig macht.

🧶 Gesundheit! Bis auf ein wenig Schnupfen, der einfach der Jahreszeit geschuldet ist, bin ich (wieder) topfit 😄 Die letzten Wochen hat mich eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk völlig ausgebremst (also beim Stricken). Jetzt scheint sie ausgeheilt zu sein und die Nadeln können wieder glühen – es hat mir wirklich gefehlt. Manchmal sind solche kleinen Einschränkungen auch wieder ganz gut: mir hat es gezeigt, dass Gesundheit eben nichts Selbstverständliches ist, das einfach so da ist, für das man nichts tun muss.

😸 Dieses Katzentier, das wir seit jetzt fast genau einem Jahr in unserem Haushalt haben. Oder hat sie uns in ihrem Haushalt? Man weiß es nicht genau… Ich weiß noch genau, wie der Tag war, an dem sie bei uns eingezogen ist – und dass es mir gar nicht gefallen hat, dass ich nicht zu Hause war und mit dabei sein konnte. Wenn ich mir überlege, wie sich das jetzt seither entwickelt hat und dass ich eigentlich niemals eine Katze haben wollte 🙈 Kurzum: ich versuche seit Wochen meinen Mann zu einer zweiten Katze zu überreden 😂

Helping Socks. Helfende Socken.

🕊️🧦 Gerade weil es mir persönlich so gut geht, ist es mir ein Anliegen, immer wieder einmal andere daran teilhaben zu lassen. Zum Glück gibt es auf dieser verrückten Welt viele Menschen, denen es genau so geht 🥰 Zum Beispiel Cat von “Knitters Heaven”. Seit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine startet sie auf ihrem Instagram-Account immer wieder Auktionen und versteigert von ihr gestrickte Socken (by the way: die einfach nur zauberhaft, exorbitant toll und wahnsinnig kreativ sind). Das ersteigerte Geld geht direkt und in voller Höhe an eine Tierschutzorganisation in der Ukraine, die vom Krieg betroffene Tiere rettet und pflegt. Tja, und dann bin ich einfach auch dankbar für Menschen wie Cat, die nicht lange labern, sondern einfach mal etwas machen.

Knitters Heaven

🧶 Website  |  knitters-heaven.de
🧶 Instagram  |  KnittersHeaven

Vet Crew

🧶 Website  |  Vet Crew
🧶 Instagram  |  vet.crew

Hinweis! Freiwillige und unbezahlte Verlinkung.