Stricksocken für Mister G.!

Schon ganz lange hat mein 🧔🏻‍♂️ Mann sich ein neues Paar Stricksocken 🧦 gewünscht. Irgendwie muss er immer am längsten warten. Unter anderem, weil ich immer alle anderen Anfragen dazwischen schiebe – und ja, auch weil es nicht sooooo viel Spaß macht, Socken für ihn zu stricken 😉. Bei Schuhgröße 47 sitzt man einfach enorm lange 🫣 an den Nadeln. Manchmal bekommt er aber auch ein “Die anderen bezahlen ja auch für ihre Socken.” als Antwort – das ist ein Argument, das eigentlich immer ganz gut funktioniert.

Ich will aber auch ganz ehrlich sein: mein Mann ist mein wichtigster Kritiker. Niemandes Meinung 💭 ist mir so wichtig, wie seine. Egal ob es um meine Strickerei  🧶, diese Webseite hier oder ehrenamtliches Engagement geht – ich möchte wissen, was er dazu sagt. Es ist (k)ein Geheimnis: hier verlässt nichts Gestricktes die Bude (ganz egal für wen es ist), wenn es nicht der ✅ “Qualitätskontrolle” von Mister G. Stand gehalten hat!

Wenn es um Stricksocken für ihn geht, darf er natürlich auch die Farben und das Muster bestimmen. Wobei ich es mir nicht nehmen lasse, manches Mal meinen Senf dazuzugeben. Dieses Mal sollte es ein Paar mit 🐝 dünnen Ringeln in dunkelgrau und einem nicht ganz so knalligen gelb werden.

Jippieh, Wolle shoppen! Entschieden habe ich mich dann für eine extra-weiche Mischung mit Merino-Anteil. Ich mag diese Wolle ganz besonders. Sie ist einerseits schön weich und angenehm auf der Haut, andererseits hat sie sich aber auch im Alltag bewährt und hält einiges aus – 🧶 richtig gute Sockenwolle eben.

✂️ STRICKFACTS
Paar | #2023/01
Größe | 46/47
Muster | einfache Ringel, Farbwechsel in jeder Runde
Bündchen | 1 Masche links, 1 Mache rechts verschränkt
Ferse | 🖤 Herzchenferse
Wolle | Meilenweit Merino extrafine von LanaGrossa

🧶 unbezahlte WERBUNG wg. Markennennung 🧶